TEAM




DR. JOSEF KAIBLINGER, Rechtsanwalt

Josef Kaiblinger ist seit 1989 als selbständiger Rechtsanwalt in Gunskirchen tätig.

Nach seinem Studium und seiner Promotion im Jahre 1984 an der Paris Lodron Universität in Salzburg war er im Rahmen seiner Ausbildung als Rechtspraktikant beim LG Wels und als Rechtsanwaltsanwärter in Rechtsanwaltskanzleien in Vöcklabruck und Wien tätig.

1988 hat er die Rechtsanwaltsprüfung beim OLG Linz mit gutem Erfolg abgelegt.

 

 

MAG. JÜRGEN PRUMMER, LL.B., Rechtsanwalt 

Nach Abschluss seines Rechtswissenschaftsstudiums mit Schwerpunkt Unternehmensrecht an der JKU Linz absolvierte Herr Jürgen Prummer das Gerichtspraktikum am LG Wels. Anschließend sammelte er eineinhalb Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsanwärter in einer Linzer Wirtschaftskanzlei und war seit November 2015 in der Kanzlei Kaiblinger als Rechtsanwaltsanwärter tätig.

Im April 2016 hat Herr Jürgen Prummer sein Zweitstudium Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Steuerrecht an der  JKU Linz erfolgreich beendet.

Er legte die Rechtsanwaltsprüfung im Mai 2017 mit sehr gutem Erfolg ab und ist seit 2019 eingetragener Rechtsanwalt.

MAG. PAUL KAIBLINGER, BA, Rechtsanwalt

Paul Kaiblinger ist seit 2014 für die Kanzlei Kaiblinger tätig.

Nach Abschluss seines Rechtswissenschaftstudiums und Sponsion an der Universität Wien im Jahre 2014 absolvierte er die Gerichtspraxis am BG und LG Wels.

Paul Kaiblinger hat an der Universität Wien auch ein Zweitstudium im Fache der Sinologie absolviert. Dieses Studium war verbunden mit einem zweijährigen Auslandsstudium an der Universität Yunnan in Kunming, China. Zudem absolvierte er ein Praktikum am Österreichischen Konsulat in Shanghai und in der Rechtsanwaltskanzlei "Wu-Scharsig" in Hongkong. 

Er beherrscht an Fremdsprachen neben Englisch auch Mandarin (Chinesisch) in Wort und Schrift. Er legte die Rechtsanwaltsprüfung im Mai 2019 mit Erfolg ab und ist seit 2020 eingetragener Rechtsanwalt. Er leitet die Zweigniederlassung der Kanzlei Kaiblinger in Wien. 

 

 

 


DR. GABRIELE KAIBLINGER, juristische Mitarbeiterin

Gabriele Kaiblinger ist seit 1992 in der Kanzlei Kaiblinger als juristische Mitarbeiterin tätig.

Nach Abschluss ihres Studiums der Rechtswissenschaften an der Paris Lodron Universität Salzburg und Promotion im Jahre 1984 absolvierte sie das Gerichtsjahr als Rechtspraktikantin am LG Wels. Anschließend folgte eine Ausbildungszeit in einer Welser Steuerberatungskanzlei.

Seit 2004 ist sie als selbständige Immobilienmaklerin zugelassen und tätig. www.koi-immo.at

    Sekretariat

    Für den reibungslosen Ablauf des Kanzleibetriebes sorgen unsere engagierten Mitarbeiterinnen:

    Hanna Adelsberger

    Melinda Pfaffenberger

      Sarah Hillinger (dzt. in Karenz)
      Ulrike Schiroky
      Martina Reinwein